/ / Warum wird die Zellenformatierung erst beim zweiten Versuch korrekt angezeigt? - Microsoft-Excel-2010

Warum wird die Zellenformatierung erst beim zweiten Versuch korrekt angezeigt? - Microsoft-Excel-2010

Ich habe eine Excel-Tabelle von SSRS erstellt und gelegentlich ein seltsames Problem bei der Formatierung von Zellen.

Zeilen der obersten Ebene, 1 in Spalte A, werden mit einer F├╝llfarbe wie in der folgenden Abbildung hervorgehoben. In diesen Zeilen wird gelegentlich in der Zelle in Spalte C f├╝r diese Zeile eine wei├če F├╝llung angezeigt.

Bildbeschreibung hier eingeben

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf diese Zelle klicke und sie ausw├Ąhle Zellen formatieren... es zeigt die richtige Musterfarbe an, obwohl es wei├č angezeigt wird.

Wenn ich die Zelle ausw├Ąhle und das unmittelbare Fenster zur Ausgabe nutze ThemeColor oder Pattern beide geben einen Wert von zur├╝ck -4142 was nicht stimmt.

Debug.Print Selection.Interior.ThemeColor

Wenn ich nun die Zellenf├╝llfarbe einmal einstelle, ├Ąndert dies nichts, einschlie├člich der Ausgabe aus dem sofortigen Fenstertest.

Wenn ich die Zellenf├╝llfarbe ein zweites Mal einstelle, ├Ąndert sie sich und alles funktioniert wie erwartet.

Ich habe also zwei Fragen ...

1. Was passiert mit dieser Zelle, die nicht einmal auf das Festlegen von Eigenschaften reagiert (beim ersten Versuch)? Was steuert ihren Status?
  2. Initiiert es von SSRS oder Excel?

Hier ist ein Link zur Datei auf NoFile.io gehostet

Nach @Schlebe-Rat habe ich einen Fixbogen mit Original-XML verglichen. Der Unterschied zwischen der urspr├╝nglichen und der festen Zelle war der s-Wert.

Original: <c r="C125" s="5"/>

Fest: <c r="C125" s="4"/>

Antworten:

0 f├╝r Antwort Ôäľ 1

Dies scheint ein Fehler zu sein.

Versuchen Sie es auf zu posten https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home?ppud=4

Sie m├╝ssen auf jeden Fall mehr Erkl├Ąrungen abgeben oder Ihre Excel-Datei einreichen.

Aber wie lautet Ihre SQL Server-Version?

Was ist Ihr Excel-Dateityp? xls oder xlsx?

Wenn xlsx, k├Ânnen Sie versuchen, die Excel-Datei mit 7z zu ├Âffnen und die Originaldatei mit der korrigierten Datei zu vergleichen.

Das zu tun

1. Sie extrahieren jedes Element in einem Ordner
  2. unter Notepad ++ mit XML Werkzeuge formatieren Sie alle XML-Dateien, um jedes Tag in einer Zeile aufzuteilen
  3. mit WinMerge, vergleichen Sie die einzelnen Dateien in beiden Ordnern.

Es ist m├Âglich, dass StyleId und das ge├Ąndert werdenErleichtert den Vergleich nicht. Es ist also m├Âglich, dass Sie die Datei zum ersten Mal speichern m├╝ssen, ohne eine ├änderung hinzuzuf├╝gen, und dass Sie die 2 gespeicherten Dateien vergleichen m├╝ssen.

Normalerweise werde ich einen Kommentar hinzuf├╝gen, aber ich habe zu viel zu schreiben und es ist einfacher, eine Antwort zu verwenden, um eine gro├če Nachricht richtig zu formatieren :-)