/ / Fix Berechtigungen von C: Program FilesWindowsApps [duplizieren] - Windows-10, Berechtigungen

Fix Berechtigungen von C: Program FilesWindowsApps [duplizieren] - Windows-10, Berechtigungen

Ich habe versucht, Dateien im WindowsApps - Verzeichnis zu bearbeiten (ich habe diesen Beitrag verfasst) Entfernen Sie vorinstallierte Apps (Candy Crush, Bubble Witch Saga, March of Empires) von Windows 10) und ich habe mich als Eigent├╝mer allerOrdner in diesem Verzeichnis. Dann machte dies den Windows Store nicht mehr startf├Ąhig, und ich fing an, mit den Berechtigungen zu experimentieren, was ein gro├čer Fehler war. Wenn ich eine Berechtigungsregel hinzuf├╝ge, mit der "Alle Anwendungspakete" die vollst├Ąndige Kontrolle ├╝ber den WindowsApps-Ordner und die Unterordner hat, funktioniert der Windows Store wieder. Dies scheint jedoch ein Band-Aid-Fix zu sein, und ich habe versucht, eine andere L├Âsung zu finden. Ich habe zweimal versucht, Windows zur├╝ckzusetzen (einmal Dateien zu behalten und einmal Dateien zu verlieren), aber dieses Problem besteht weiterhin.

Ich verwende 64-Bit-Windows 10 Pro - Ich bereite die Neuinstallation von Windows mit einem USB-Laufwerk vor, das ├╝ber das Werkzeug zur Medienerstellung Ich mache mir jedoch Sorgen, dass dadurch eine Standardversion von Windows installiert wird. Kann ich die Pro-Version behalten?

Hat jemand andere Ideen - vielleicht M├Âglichkeiten, die Berechtigungen eines gesamten Ordnerbaums zur├╝ckzusetzen, oder gibt es eine M├Âglichkeit, das gesamte WindowsApps-Verzeichnis zu l├Âschen und Windows Update reparieren zu lassen?

An dieser Stelle ├╝berlege ich, meinen Computer so zu verwenden, wie er ist, da ich den Windows Store nicht wirklich benutze. Bitte helfen Sie!

Antworten:

2 f├╝r Antwort Ôäľ 1

Stellen Sie die WindowsApps-Berechtigungen wie folgt mit einer Eingabeaufforderung mit erh├Âhten Rechten wieder her:

icacls "C:Program FilesWindowsApps" /reset /t /c /q

Quelle: Setzen Sie die Standard-ACLs f├╝r C: Program FilesWindowsApps zur├╝ck