/ / Wie erstelle ich einen neuen Symlink in Windows 10 mit Powershell (nicht mklink.exe)? - Windows-10, Powershell

Wie erstelle ich einen neuen Symlink in Windows 10 mit Powershell (nicht mklink.exe)? - Windows-10, Powershell

Wenn es Dokumente gibt, nehme ich das. Jede Websuche nach "symlink" "symbolic link" "windows [10]" "powershell" gibt alles mit Ausnahme des Basisbefehls zur├╝ck.

Sogar die Powershell-Dokumentseite gibt nichts zur├╝ck. Geht das nicht

Antworten:

29 f├╝r Antwort Ôäľ 1
  1. Starte Powershell als Admin
  2. Sie m├╝ssen wissen, 1) die path to target des Links 2) path to location wo willst du den link 3) the name Sie m├Âchten verwenden, um auf den Link zu verweisen.
  3. PS C:> new-item -itemtype symboliclink -path <path to location> -name <the name> -value <path to target>

Beispiel: Wenn Sie sich in c: driversAMD befinden und eine Verkn├╝pfung zu f: driverolddrivers herstellen m├Âchten, gehen Sie

PS C:> new-item -itemtype symboliclink -path . -name OldDrivers -value f:driverolddrivers

Und schlie├čen Sie mit einem Symlink-Pfad von c: driverAMDOldDrivers ab

17 f├╝r Antwort Ôäľ 2
+-----------------------+-----------------------------------------------------------+
| mklink syntax         | Powershell equivalent                                     |
+-----------------------+-----------------------------------------------------------+
| mklink Link Target    | New-Item -ItemType SymbolicLink -Name Link -Target Target |
| mklink /D Link Target | New-Item -ItemType SymbolicLink -Name Link -Target Target |
| mklink /H Link Target | New-Item -ItemType HardLink -Name Link -Target Target     |
| mklink /J Link Target | New-Item -ItemType Junction -Name Link -Target Target     |

mklink Referenz: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/mklink
PowerShell Symlink Hinweis: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/wmf/5.0/feedback_symbolic