/ / Wie kann ich meine Sicherungsdateien in Notepad ++ wiederherstellen? - Windows-10, Backup, Editor ++

Wie kann ich meine Sicherungsdateien in Notepad ++ wiederherstellen? - Windows-10, Backup, Editor ++

Die Festplatte meines Laptops ist k√ľrzlich kaputt undIch musste alles neu installieren. Zuvor habe ich alle Notepad ++ - Sicherungsdateien in C: Users [User] AppDataRoamingNotepad ++ gesichert.

Jetzt habe ich Notepad ++ erfolgreich neu installiert (dasneueste Version, v7.4.2) und ich habe die alten Sicherungsdateien in den neuen Sicherungsordner verschoben, aber wenn ich Notepad ++ öffne, können die alten Sicherungsdateien nicht wiederhergestellt werden.

Ich erkenne, dass es viele gibtSuperuser-Fragen, die meiner Frage etwas √§hneln. Ich wei√ü jedoch genau, wo sich die Sicherungsdateien befinden und wo sie sich befinden, und ich habe sowohl die Option "Aktuelle Sitzung f√ľr den n√§chsten Start speichern" als auch "Sitzungs-Snapshot und regelm√§√üige Sicherung aktivieren" aktiviert. Mein Problem ist, dass ich Notepad ++ nicht bekommen kann, um die Sicherungsdateien wiederherzustellen, die sich im Sicherungsordner befinden.

Jede Hilfe wäre dankbar. Vielen Dank!

Antworten:

3 f√ľr Antwort ‚ĄĖ 1

Diese Sicherungsdateien sind wichtig

Ihre Textdokumente

1. Suchen und öffnen Sie das Notepad ++ - Verzeichnis. *
  2. √Ėffnen session.xml Datei, um ihren Inhalt zu sehen.
  3. In jeder Zeile beginnend mit tag <file du kannst sehen backupFilePath="somePath" Attribut. Das somePath Ist der Sicherungspfad dieser Datei, wenn eine Sicherung durchgef√ľhrt wurde. Ansonsten ist der Wert leer.

Ihre Notepad ++ Konfiguration

Konzentrieren Sie sich in Ihrem N ++ - Verzeichnis * auf diese Untergruppe von XML-Dateien:

config.xml         - general configuraion, mainly from Preferences dialog
contextMenu.xml    - customized context menu (right-click in text file)
nativeLang.xml     - Notepad++ UI translation currently in use
session.xml        - list of open files and some of their stuff (bookmarks etc.)
shortcuts.xml      - settings from Shortcut Mapper
stylers.xml        - settings from Style Configurator
userdefinelang.xml - user defined languages

Durch das Anzeigen dieser Dateien können Sie leicht herausfinden, welche Teile der Konfiguration sie enthalten und entweder alles oder nur die erforderlichen Teile der Konfiguration wiederherstellen.

Wenn Sie Probleme beim Wiederherstellen alter XML-Dateien haben, greifen Sie einfach zu einem Tool zum Zusammenf√ľhren (z. WinMerge) und f√ľhren Sie Ihre Einstellungen aus alten XML-Dateien in XML-Dateien der aktuellen Version zusammen. Es ist Handarbeit, aber nicht so schwer oder langwierig.

*) Basierend auf Ihrer Notepad ++ - Installation kann dies in Ihrer sein %APPDATA% in einem anderen Verzeichnis als dem Notepad++.exe Datei befindet. Wenn Sie nicht sicher sind, wo es sich befindet, durchsuchen Sie Ihr Backup nach session.xml Datei (oder andere oben aufgef√ľhrte XML-Dateien).