/ / Funktionieren symbolische Links nach einer Neuinstallation von Windows noch? - Windows-10, Symbolic-Link, neu installieren

Funktionieren symbolische Links nach einer Neuinstallation von Windows noch? - Windows-10, Symbolic-Link, neu installieren

Ich m├Âchte Windows neu installieren und ein sauberes System-Image erstellen. Vorher m├Âchte ich jedoch symbolische Links erstellen (zu Zwecken der Dateiorganisation).

Die Links befinden sich nicht auf dem Laufwerk C: (OS). Wenn ich Windows neu installiere, funktionieren die Links dann immer noch?

Antworten:

0 f├╝r Antwort Ôäľ 1

Angenommen, Sie meinen Folgendes:

Besitzen Sie eine Festplatte mit einer C- und D-Partition, und die Symlinks befinden sich vor der Neuinstallation auf der D-Partition, wo die D-Partition nicht betroffen ist.

Wenn dies der Fall ist, dann ja, nach aBei einer Neuinstallation bleiben die Symlinks wirksam, auch wenn sie auf Ordner auf dem Laufwerk C verweisen, und es spielt keine Rolle, ob diese Ordner durch die Neuinstallation ge├Ąndert werden.

Wenn aus irgendeinem Grund nach der Neuinstallation dieSymlink verweist auf einen Speicherort, der nicht mehr vorhanden ist. Der Symlink selbst bleibt in Kraft. Er wird genauso behandelt, wie dies normalerweise der Fall ist, wenn Sie einen Symlink zu einem Ordner erstellen, dann dessen Ziel entfernen oder einen Symlink zu einem nicht vorhandenen Ordner erstellen. Beim Versuch, auf den Ordner zuzugreifen, wird der Fehler "Diese Datei / dieser Ordner existiert nicht" ausgegeben.

Wenn sich die Symlinks auf dem Laufwerk C befinden,Je nachdem, wo sie sich befinden, werden sie durch die Neuinstallation von Windows ersetzt oder nicht. Grunds├Ątzlich ├╝berschreiben alle Ordner, die durch die Windows-Installation erstellt / ge├Ąndert werden, den Symlink. C: Benutzer, C: Programmdateien (und x86-Version), C: ProgramData und C: Windows (einschlie├člich Unterordner) sind alle auf diese Weise betroffen.

C: MySymLink wird jedoch nur dann ├╝berschrieben, wenn Sie das Laufwerk C: w├Ąhrend der Installation formatieren oder beim Zur├╝cksetzen von Windows die Option zum Entfernen von Dateien ausw├Ąhlen.

0 f├╝r Antwort Ôäľ 2

Ja! Wenn sich die Sym-Links und ihre Ziele auf einem Laufwerk befinden, das von einer Neuinstallation auf Laufwerk C: nicht betroffen ist, funktionieren sie weiterhin.