/ / Stellen Sie in Windows 10 einen symbolischen Link her, der fĂĽr Benutzer ohne Administratorrechte verfĂĽgbar ist - Windows-10

Stellen Sie in Windows 10 einen symbolischen Link her, der fĂĽr Benutzer ohne Administratorrechte verfĂĽgbar ist - Windows-10

Unter Windows 10 kann ich einen Symlink erstellen, indem ich die Befehlszeile mit Administratorrechten öffne und benutze

mklink CopasiSE "C:pathtoCopasiSE.exe"

Jetzt tippen CopasiSE in die Kommandozeile funktioniert wie von erwartetAusfĂĽhren der ausfĂĽhrbaren CopasiSE-Datei, jedoch nur bei Verwendung eines Befehlsfensters mit Administratorrechten. Wenn ich kein Befehlsfenster mit Administratorrechten verwende, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

C:UsersCiaran>CopasiSE
"CopasiSE" is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.

Meine Frage ist, wie ich den Befehl aktivieren kann CopasiSE ohne Administratorrechte verfĂĽgbar sein?

Antworten:

1 fĂĽr Antwort â„– 1

Das Problem hierbei ist, dass Sie den Symlink an einem admin-spezifischen Speicherort erstellt haben.

Die richtige Art, einen Symlink zu erstellen, besteht darin, den gesamten Pfad zu definieren. Wenn Sie es anderen Benutzern zugänglich machen möchten, muss sich der Pfad an einem Ort befinden, auf den die anderen Benutzer zugreifen können.

In diesem Fall sollte es ungefähr so ​​aussehen:

mklink "C:PublicPathCopasiSE.exe" "C:pathtoCopasiSE.exe"