/ / Aktivieren Sie die Eingabeaufforderung in Windows 7 erneut - Windows 7, Befehlszeile

Aktivieren Sie die Eingabeaufforderung in Windows 7 erneut - Windows 7, Befehlszeile

Ich habe versucht, Windows 7 auf einer Workstation auszuf├╝hren und m├Âchte nicht, dass die Benutzer die Eingabeaufforderung verwenden. Deaktivieren Sie die Eingabeaufforderung mithilfe von Gruppenrichtlinien oder Registrierungs-Tricks.

Aber jetzt kann ich keine Eingabeaufforderung mehr verwenden.

Dieser Vorgang wurde aufgrund von auf diesem Computer geltenden Einschr├Ąnkungen abgebrochen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator.

Aber ich bin der Administrator. Tats├Ąchlich ist es jetzt das einzige Konto auf der Workstation. Ich habe keine Benutzer angelegt.

Ich kann nicht benutzen gpedit oder regedit aus dem oben genannten Grund. Also die Antwort hier, Meine Eingabeaufforderung ist deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren? scheint mir ung├╝ltig.

Wie kann ich wieder auf die Eingabeaufforderung zugreifen und wie kann ich das Sperren der Eingabeaufforderung f├╝r bestimmte Benutzergruppen korrekt ausf├╝hren? Ich kann keine Option zum Anwenden der Richtlinie auf eine Gruppe sehen.

Antworten:

1 f├╝r Antwort Ôäľ 1

Versuchen Sie zun├Ąchst, die Registrierung zu aktivieren, indem Sie diesen Schl├╝ssel hinzuf├╝gen:

REG add HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystem /v DisableRegistryTools /t REG_DWORD /d 0 /f

Dr├╝cken Sie die Windows-Taste + R und f├╝gen Sie den Schl├╝ssel ein. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie, auf regedit zuzugreifen.